Carls Schreiberin

Zeche Carl, Essen

Carls Schreiberin

Wichtige Worte #2: RUHR-OMRÅDET

| Keine Kommentare

Im September erschien in der norwegischen Zeitung Aftenposten eine Reportage über den Wandel im Ruhrgebiet. Ich gebe darin auch meine Meinung ab. Und so wurde CARLs Schreiberin dann tatsächlich Cover-Girl vom Aftenposten!

Ruhrgebiet heißt auf norwegisch übrigens: RUHR-OMRÅDET.

Ich finde es wunderbar, dass es ein norwegisches Wort für Ruhrgebiet gibt. Noch wunderbarer finde ich, dass die norwegische Journalistin Ingrid Brekke sich so sehr für das Ruhrgebiet begeistern lassen hat, dass sie eine so schöne und umfangreiche Reportage darüber geschrieben hat.

Jetzt wissen also auch die Norweger, dass sich hier in den letzten Jahrzehnten einiges geändert hat. Und wie lebenswert die Region ist.

RUHR-OMRÅDET. Für mich das norwegische Wort für Heimat!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.