Carls Schreiberin

Zeche Carl, Essen

Carls Schreiberin

Weltflüchtlingstag //
Podium – Pu (RebellComedy)

| Keine Kommentare

Ja, ihr seht richtig: Pu von RebellComedy hatte hier einen Auftritt. Und er hat nicht zu knapp abgeliefert!

Leons Meinung: Das letzte Mal so gelacht habe ich bei Deadpool.

Zalmais Meinung: Das war das erste Mal, dass ich in Deutschland überhaupt so gelacht habe!

Sein Vortrag hatte aber nicht nur sehr starke Lachnummern. Sondern auch eine eindeutige Botschaft. Stichwort: Integration. Als Sohn iranischstämmiger Eltern ist er in Deutschland geboren. Reiste dann aber mit dreizehn Jahren für zwei Wochen in den Iran. Vorher hätte er von sich selbst behauptet, dass er Iraner ist. Erst im Iran merkte er, wie deutsch er doch ist.

Manchmal läuft Integration eben ganz unbewusst ab …

 

Text: Leon Schuster und Zalmai Ahmadzai

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.